25mm Hagelkörner

25mm Hagelkörner

Noch nicht einmal eingezogen, geschweige denn irgendetwas wirklich fertig gestellt und schon die ersten Schäden. Ärgerlich. Gestern hat es in der Region ein ziemlich starkes Unwetter gegeben. Eins von der fiesen Sorte, die verdammt stark sind, aber auch nur lokal sehr begrenzt auftreten. Jedenfalls hat es Weinböhla erwischt. Soweit ich das ein- und überblicken konnte, haben wir folgende Schäden zu verbuchen:

  • Rollladen (Alupanzer) mit Hagelschaden
  • Fassadenfarbe der Wetterseiten abgeplatzt
  • teilweise beschädigter Putz
Rollladenpanzer mit Hagelschaden

Rollladenpanzer mit Hagelschaden

Geschneit hat es nicht, es ist Sommer.

Geschneit hat es nicht, es ist Sommer.

Schön ist das nicht. Die Versicherung weiß Bescheid und wir warten nur erst einmal ab. In der Zwischenzeit kann es innen weitergehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.