Die HAUS 2015 – für uns ein Gewinn

Spaß auf der Messe - Baumesse HAUS 2015 (C) Anni Sack

Messen sind gut und schön, aber häufig erwischt man sich selbst, dass man einfach mal so drüber schlendert und am Ende des Tages ziemlich durch ist und nicht wirklich viel (Wissen) mitgenommen hat. Schweres und dickes Informationsmaterial hingegen hat man in Massen.

Die Haus 2014 war für uns geprägt vom Aufsuchen der Hausbaufirmen. Das beschränkt sich ziemlich genau auf eine Halle. Die Haus 2015 hingegen sollte anders werden. Ich hatte mir das Ausstellerverzeichnis zur Hand genommen und geschaut, wer so alles da ist. Daraus entstand schnell eine Liste, die sortiert den Weg auf der Messe bestimmen sollte. So viel kann ich sagen: die Halle mit den Hausanbietern haben wir nur gestreift.

Schicke Küchen gab's auch - Baumesse HAUS 2015 (C) Anni Sack

(C) Anni Sack

Vom Fensterbauer über den Garagentoranbieter über die Küche bis hin zur Zisterne hatten wir alles dabei. Wieder einmal mehr zeigte sich, dass konkrete Fragen auch eher zu konkreten Antworten führen. Das schwere Informationsmaterial im obligatorischen Werbebeutel blieb natürlich nicht aus – hielt sich aber in Grenzen. Viel wichtiger waren die Informationen, die wir erhielten. Gleich ins Büchlein notiert – ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste ;-). Schlussendlich sind wir zudem mit

  • 4 Terminen
  • 2 Angebotsankündigungen

und auch vielen Ideen sowie konkreten Entscheidungen für uns heraus gegangen. Meine Liebste konnte auch den ein oder anderen potentiellen Handwerker unseres Vorhabens persönlich kennenlernen und „Hallo“ sagen. Es ist mir wichtig, dass auch Sie vor Beauftragung die Gesichter schon einmal gesehen hat.

Einen Teil unseres Besuches wurden wir von einer Fotografin einer Werbeagentur begleitet. Für den Messeveranstalter wollte sie junge Familien über die Messe begleiten. Ein klein wenig gebauchmietzelt fühlte ich mich ja schon… „junge Familie“ 🙂 .

Heute, eine gute Woche nach der Messe, liegt auch schon das erste zugesagte Angebot vor – eine Fertigteilgarage.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.