Cycloc – Mit Stil abhängen

Bereits zum Einzug hatte ich mich nach einem geeigneten Halter für das Rennrad umgesehen. Der Frau musste er ebenso gefallen wie mir und er musste natürlich auch noch sicher sein. Nach kurzen ellenlangen Recherchen kam ich dann zum cycloc.

Er schien mir ziemlich cool zu sein. Der Frau gefiel er ebenso, so dass von dieser Seite schon einmal grünes Licht kam. Skeptisch, wie ich so bin, habe ich mir dieses Ding erst einmal bei Amazon und dann auch im Laden anschaut. Erfahrungen gab es keine. Ein Kollege hatte sich ebenfalls für diesen Halter entschieden und er war begeistert. Gut, so sehr daneben liegen kann ich also nicht, wenn ich diesen wähle.

Das war damals, Ende 2011 oder Anfang 2012. Nun, da ich ja aber nicht nur ein Rad habe, musste ich noch eine weitere Lösung finden. Die Lösung wurde verdächtig schnell gefunden: meine bessere Hälfte sorgte zu meinem Geburtstag dafür, dass cycloc Nummer 2 einzieht… und zwar ins Schlafzimmer. Dieser Vorschlag, ich möchte es betonen, stammt nicht von mir ;-).

cycloc hält das Scott Addict R2

cycloc hält das Scott Addict R2

Gut, zugegebener Maßen, vom Geburtstag bis zur Montage sind einige Stunden Tage Wochen fast Monate vergangen, aber vor Weihnachten ist es noch passiert. Fix drei Löcher in die Wand gezimmert, 8er Dübel rein, cycloc dran, Schrauben rein und das R2 ran… und ganz schnell wieder ab. Merkwürdige Geräusche. Offensichtlich habe ich mir die Pfefferkuchenwand ausgesucht. Alles wieder ab und 10er Dübel verwendet. Jetzt sollte es passen. Bisher hielt es. Jedenfalls wache ich morgens auf – denn wenn es nicht hält, fange ich es im Schlaf direkt auf. Direkter geht gar nicht ;-).

cycloc beherbergt das Focus Cayo

cycloc beherbergt das Focus Cayo

Der cycloc kostet um die 50€. Das ist kein Schnäppchen, wie man es kennt. Das Design ist sehr schick (wobei das Geschmacksache ist) und er ist flexibel einsetzbar, je nach Radtyp entsprechend zu montieren. Der Rahmen wird an den Auflageflächen durch kleine Gummimatten geschützt, so dass dort auch nichts passieren sollte und bisher auch nicht ist. Wer auf der Suche nach einem wohnungfraufamilienschicktauglichen Wandhalter ist: schaut euch den cycloc in seinen Farbvarianten an.

cycloc Varianten der Montage

cycloc Varianten der Montage

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.