Bin noch da

Eine ganze Weile nichts von mir hier lesen lassen. Das ändert aber nichts an den eigentlichen Tatsachen: ich bin am Ball, soweit – zumindest kann man es ja mehr oder weniger an der Statistik erkennen, dass ich etwas mache.

Durch diverse, immer wieder nett anzuschauenden Kurzfilmchen von bbbaschtl, habe ich mir nun auch mal eine Helmkamera, eine Contur HD 720p, besorgt. Diese wollte ich nun auch irgendwie mal ausprobieren. Beim Montieren am Helm stellte ich dann doch fest, dass es durchaus merkwürdig aussieht, mit dem Ding aufm Kopf… nunja… mal schauen, wie das so funktioniert.

Nachdem ich nun gestern die ersten 8,2km in diesem Jahr gelaufen bin, heute über Muskelkater jammern konnte, habe ich die Chance genutzt und habe eine kleine Runde mit dem Rennrad gedreht. Dabei sind mehrere kleinere Szenen herausgekommen, mit der Bearbeitung bin ich aber noch nicht soweit, deshalb vorerst nur die Abschlussszene:

Von der Bedienung her finde ich die Contour wirklich angenehm. Ich meine, sie ließe sich auch mit langen Handschuhen bedienen. Was mich aber stört, ist die Optik. Da kauft man sich Radklamotten, die farblich zum Rennrad passen. Da soll man weiße Socken anziehen und keine schwarzen. Da macht man hier etwas schick und dort… und dann pappt man sich die Kamera auf den superleichten Helm (den ich nicht habe), der dadurch aber mal eben über 100g Gewicht zunimmt!?
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich sie behalten werde. Momentan tendiere ich eher zum Nein, aufgrund der genannten Gründe. Nichts desto trotz macht es schon irgendwie bisl Spaß. Im Gegensatz zum bbbaschtl bewege ich mich ja nahezu ausschließlich auf den gleichen Strecken, wodurch die Gefahr besteht, dass die kurzen Sequenzen irgendwann langweilig werden.
Weiterhin muss ich mal schauen, wie ich anständige Hintergrundmusik in die Filme bekomme und die kleinen Sequenzen zu einem Film zusammen bringen kann.

3 Kommentare

  1. bbbaschtl

    Jetzt werden schon Autos im Training überholt. Da wird der Ötztaler ja eine Spazierfahrt. 🙂

    Antworten
  2. Christian

    Muahaha immer diese verschlafenen Autofahrer wa? 😉
    Ja so eine Helmkamera is schon was feines, hätte ich im Urlaub auch gebrauchen können…

    Antworten
  3. Martin (Beitrag Autor)

    Was man hier nicht so erkennen kann:
    1. es geht leicht bergab
    2. da sind 30 und die Dame älteren Alters fuhr 29
    Soll heißen: jeder… JEDER… hätte die A-Klasse überholt 😉 .

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.