Optimierung am Laufradsatz

Es ist bereits eine Weile her, um genau zu sein war es der 22.04.09, an dem ich mir den gebrauchten, aber aus meiner Sicht in sehr gutem Zustand befindlichen Laufradsatz von Shimano gekauft habe. Es handelt sich hierbei um den Shimano WH-7850-C24-CL.

 

Ich gestehe, ich habe mich nur recht kurz mit dem Thema Laufradsatz beschäftigt. Was ich jedoch in der kurzen Zeit gefunden habe, konnte mich nur von diesem überzeugen. Alle anderen Alternativen, wie z.B. Fulcrum Racing Zero oder 1 u.ä. vielen auf Grund des Preises aus der Reihe. Und mal ehrlich, was will man bei unter 1.400g für den Satz großartig falsch machen!? (Das war keine ernst gemeinte Frage!)

Bis dato kann ich mich nicht beschweren. Vielleicht ist’s ein bisl leichtfüßiger mit den Shimanos, als mit den Mavic Aksium Race – die immerhin fast 500g mehr auf die Waage bringen. Schick sind sie allemal ;-).

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.